"Die Formen sollen eine Atmosphäre in ihrer Umgebung ausdrücken oder dazu beitragen, sie zu schaffen. Dies macht den eigentlichen Inhalt aus. Wenn man will, dass Kunst einen Sinn erhält, ist es wichtig, eine Atmosphäre zu schaffen, welche den Menschen beeinflusst."

 
 

 








Agenda

Atelier Röschenz

Mit wunderbarem Blick über das Laufental auf die Juraketten liegt oberhalb von Röschenz das Atelier, in welchem der schwedische Bildhauer Folke Truedsson zwischen 1970 und 1989 oft wohnte und arbeitete. Er hinterliess eine grosse Zahl von Skulpturen, Gemälden und Zeichnungen, die nun von seiner Tochter und ihrem Mann verwaltet und gepflegt werden. Sie organisieren Ausstellungen und Kulturabende im Atelier.

Besichtigungen oder die Durchführung von Anlässen im Atelier sind möglich.

 

 
Galerie

2004 ist eine Galerie angebaut worden. Ein Ausstellungsraum von über 60 m2 ermöglicht, das umfangreiche Schaffen von Folke Truedsson unter verschiedenen Themen und Blickwinkeln Kunstfreunden zugänglich zu machen. Auch besteht die Möglichkeit, für Künstler aus dem In- und Ausland in der neuen Galerie ihre Werke auszustellen.